Skip to main content

Ze­li­ha Ars­lan

Gemeinderätin, Mitglied in den Ausschüssen Bildung, Gesellschaft und Diversität, Soziales und Wohnungsvergabe​, Stadtteilausschuss Igls​

Zeliha Arslan

Über Zeliha

  • geboren und aufgewachsen in Düsseldorf in Deutschland
  • ​Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel
  • Studium Politikwissenschaften
  • jahrelang im Bereich Rassismus, Migration und Flucht tätig
  • Gemeinderätin in Innsbruck seit 2018
"Grüne Politik bedeutet für mich, soziale Gerechtigkeit zu schaffen, ohne dabei andere Bevölkerungsgruppen zu dämonisieren oder zu kriminalisieren. Ich freue mich, dass ich mich für diese Werte als Gemeinderätin einsetzen darf."
Zeliha Arslan

Meine Politik

Eine gleichberechtigte Gesellschaft ist für mich das oberste Ziel meines Politikverständnisses. Aufgrund von gesellschaftlichen Strukturen oder Denkweisen sind Barrieren entstanden, die viele Menschen an der gesellschaftlichen Teilhabe hindern. Viele kenne ich aus meiner eigenen Biografie als Migrantin, Frau, Mutter oder Aktivistin. Ich setze mich hier für bessere Rahmenbedingungen ein.

Ich möchte, dass Frauen* sichtbar, selbstbestimmt und sicher leben können, ohne stereotypische Zuweisungen und sexistische Strukturen. Weiters möchte ich Chancengleichheit für Menschen mit Migrations- oder Fluchthintergrund erreichen, etwa in Form eines Ausbaus der politischen und gesellschaftlichen Partizipationsmöglichkeiten. Zusätzlich brauchen wir Rahmenbedingungen, damit die Fähigkeiten von Kinder und Jugendlichen ihre Bildungskarriere beeinflussen und nicht der sozio-ökonomische Hintergrund der Eltern.

Mit viel Überzeugungsarbeit, Motivation und Umsetzungsideen setze ich mich täglich für eine bessere Zukunft ein.

KON­TAKT

Zeliha Arslan
Zeliha Arslan

Gemeinderätin

Maria-Theresien-Straße 18/1/1330

6020 Innnsbruck

Tel. 0512 5360-1330

[email protected]
1
2
3
4
5
6
7
8