Skip to main content

Ja­ni­ne Bex

Klubobfrau, Mitglied in den Ausschüssen für Arbeit, Wirtschaft und Tourismus​, Stadtentwicklung, Wohnbau und Projekte​, Umwelt, Energie und Mobilität, Stadtteilausschuss Igls​

Klubobfrau Janine Bex

Über Janine

  • geboren am 29. Oktober 1984 in Hallein in Salzburg
  • HAK-Matura
  • Bachelorstudium Raumplanung und Raumordnung (TU Wien)
  • beruflich in der Projekkoordination bei Energie Tirol tätig gewesen und in der Abteilung Landesentwicklung und Zukunftsstrategie des Landes Tirols gearbeitet
  • Gemeinderätin in Innsbruck seit 2018
  • Klubobfrau seit 2021
"Ich freue mich, in einem so starken und vielfältigen Team mitwirken zu können. Wir sehen die Herausforderungen der Zeit und leben die grünen Grundwerte vor. Das wird mir viel Energie für die politische Arbeit bringen."
Janine Bex

Meine Politik

Innsbruck wächst in vielerlei Hinsicht – nicht nur an Bevölkerung sondern auch an Möglichkeiten: mir ist es wichtig gemeinsam Sinnstiftendes zu entwickeln und gemeinwohlorientierte Projekte umzusetzen. Mein Wirken findet immer im Kreise von engagierten Menschen, motivierten Vereinen und Initiativen und somit unter Einbindung und Beteiligung der Öffentlichkeit statt. 

 

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten konnte ich Einblicke in die Themen einer enkeltauglichen Stadtentwicklung wie Bürger:innenbeteiligung, Energiewende, nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung, usw. gewinnen. Diese für mich sehr wertvollen Sichtweisen und Erfahrungen bringe ich in mein politisches Wirken ein und helfen den Menschen, ihr direktes Lebensumfeld, also ihre Nachbarschaft oder ihren Stadtteil, mitzugestalten.

 

Mein persönliches Ziel ist es, eine strukturelle Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort unter maßgeblicher Beteiligung und im Sinne der dort lebenden Menschen zu schaffen. 

KON­TAKT

Klubobfrau Janine Bex
Janine Bex

Klubobfrau

Maria-Theresien-Straße 18/1/1330

6020 Innnsbruck

Tel. 0512 5360-1330

[email protected]
1
2
3
4
5
6
7
8