Die Innsbrucker Grünen

Häuserfront in Innsbruck.

Die Grünen führen verschiedenste Menschen zusammen. Miteinander verbunden sind sie durch unsere grünen Grundwerte und Innsbruck als Verortung ihres Lebensmittelpunkts. Manche kommen zu uns, um sich über bestimmte Themen zu informieren – andere, um eine Gemeinschaft zu finden, in der sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten für eine grüne Entwicklung einsetzen können.

Mensch und Umwelt

Innsbruck ist eine attraktive und lebenswerte Stadt. Sie verbindet urbanen und hochalpinen Raum in perfekter Art und Weise. Die große Herausforderung der Zukunft Innsbrucks wird sein, Wachstum aktiv, klimaschonend und nachhaltig zu gestalten. Denn es gibt keinen Planeten B.

Politische Entscheidungen werden bei uns nicht im stillen Kämmerlein getroffen, sondern gemeinsam von den Mitgliedern. Die Bezirksgruppe, mit dem Bezirksausschuss und dem Grünen Gemeinderatsklub als Teil davon, ist die Basis der grünen Partei in Innsbruck.

Unser Aufbau

Aufbau der Grünen

In der Bezirksgruppe vernetzt sich die gesamte grüne Basis des Bezirks Innsbruck. Die Bezirksgruppe setzt sich aus allen Mitgliedern aus Innsbruck und allen Interessierten zusammen. Austausch über konkrete Ideen finden hier genauso Raum wie Gespräche über unser Politikverständnis, unsere Ideale, Strategien und persönliche Anliegen. Hier kann aus deinen Gedanken eine angeregte Diskussionsrunde, eine Veranstaltung oder eine Kampagne werden.

• Wahlprogramm 2018

• Statuten der Innsbrucker Grünen per 15.07.2023