Bezirkegruene.at
Navigation:
am 25. Mai 2012

Innsbruck 2012-2018: Wir haben viel vor!

Gerhard Fritz - Arbeitsübereinkommen der Stadtregierung wurde unterzeichnet

Heute wurde das Arbeitsübereinkommen für die nächsten sechs Jahre von den Koalitionspartnerinnen „Für Innsbruck“, Grüne und SPÖ unterzeichnet. „Noch nie hat es in Innsbruck ein Koalitionspapier gegeben, das so viele Projekte und Vorhaben festlegt“, freut sich Vizebürgermeisterin Sonja Pitscheider darüber, dass bis hin zu Projekten für einzelne Stadtteile „Weichen für Innsbrucks Zukunft“ gestellt werden konnten.

„Die intensiven Verhandlungen der letzten Wochen haben sich gelohnt“, ist Stadtrat Gerhard Fritz überzeugt: „Vor allem in Sachen BürgerInnenbeteiligung wird Innsbruck in den kommenden Jahren zum Aushängeschild werden.“ Stadtrat Gerhard Fritz wird künftig für die Bereiche Stadtentwicklung, Stadtplanung und Integration verantwortlich sein, Vizebürgermeisterin Sonja Pitscheider für Mobilität, Energie & Umwelt und Frauen.

Hier finden Sie das Arbeitsübereinkommen als Download

Unterzeichnung des Arbeitsübereinkommens
StR Ernst Pechlaner (SP), Vbm Christoph Kaufmann (FI), Bmin Christine Oppitz-Plörer (FI), StR Gerhard Fritz (Grüne) und Vbmin Sonja Pitscheider (Grüne) bei der Unterzeichnung der Arbeitsübereinkommens (vlnr.)