Bezirkegruene.at
Navigation:

Teil der Partei


Du willst die personellen Entscheidungen mittragen, wer die Grünen intern leitet und nach außen vertretet?

Du willst zukunftstragende Leitlinien mit gestalten, besser über uns informiert sein und die Grünen stärken?​

​Du willst den Kurs der Grünen mitbestimmen?


Dann werde Mitglied

Um Mitglied zu werden brauchen wir von dir eine ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung. (Download rechts) und deinen einbezahlten Mitgliedsbeitrag. Informationen zum Mitgliedsbeitrag findest du im Beitrittsformular.

Folgende Rechte bieten wir unseren Mitgliedern:

  • das Recht auf Teilnahme an fast allen Sitzungen unserer Organe,
  • das Rede-, Antragsrecht in vielen unserer Gremien
  • und das Stimmrecht in der Landesversammlung,
  • sowie das aktive und passive Wahlrecht innerhalb der Partei.

Mehr zu deinen Rechten findest du in unseren Statut in §5.

Mitglied wirst du bei den Tiroler Grünen, die dich dann dem Bezirk Innsbruck zuweisen.

Du willst aktiv für die Grüne Partei werden, aber kein Mitglied sein?

Werde AKTIV - ohne Mitgliedschaft


Bitte fülle das nachstehende Formular aus.
​Wir melden uns bei dir.​​



Ich bin:



Ich möchte die Grünen unterstützen bei:







Ich habe:





Ich kann:




Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von den Tiroler Grünen in der Mitglieder- und Sympathisant*innendatenbank erfasst und verwaltet werden.
* Pflichtfeld