Skip to main content

Lisa Hein­rich

Kandidatin für die Gemeinderatswahl 2024 | Bezirkssprecherin der Innsbrucker Grünen, Finanzreferentin der Grünen Frauen Tirol, Sozialarbeiterin, Deutschkurskoordinatorin für Tirol

Über Lisa

  • Geboren am 01. März 1992 in Innsbruck
  • BRG Reutte
  • Bachelorstudium: Nonprofit-, Sozial und Gesundheitsmanagement
  • Masterstudium: Soziale Arbeit, Sozialpolitik und Sozialmanagement
  • Betreuerin für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge von 2016 bis 2019
  • Verwaltungspraktikantin beim Amt der Tiroler Landesregierung, Bereich Integration 2020 bis 2021
  • Umsetzung der Deutschkurskoordination Tirol seit September 2021
  • Bezirkssprecherin der Innsbrucker Grünen seit Dezember 2022
  • Finanzreferentin der Grünen Frauen Tirol seit Dezember 2021
"Im Herzen der Menschlichkeit liegt die Vision einer Welt, in der jede:r eine faire Chance verdient."
Lisa Heinrich

Meine Politik

Mit Menschlichkeit im Herzen und meiner Vision einer Gesellschaft, in der jede:r sein volles Potenzial entfalten kann, möchte ich Politik für alle machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch eine Politik, die von Offenheit, Zuhören, Respekt und Miteinander geprägt ist, eine vielversprechende Zukunft für alle Innsbrucker:innen gestalten können. Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung von menschenwürdigen Lebensbedingungen für alle Bewohner*innen. Das bedeutet, dass ich mich aktiv für soziale Gerechtigkeit einsetze und mich gegen jegliche Formen von Diskriminierung, Ausgrenzung und Hetze wende. Ich stehe für eine Politik, die die Vielfalt unserer Gesellschaft anerkennt und als Bereicherung betrachtet.

KON­TAKT

Lisa Heinrich

Kandidatin zur GRW

Bezirkssprecherin

Müllerstraße 7

6020 Innsbruck

[email protected]
1
2
3
4
5
6
7
8