Skip to main content

Bezirksversammlung zur Listenwahl am 30.09.2023

Die Bezirksversammlung

Liebes Mitglied,
liebe:r Sympathisant:in,

 

wir hoffen, es geht dir gut und du bist ebenso gespannt wie wir auf die kommenden Ereignisse. Die letzten Wochen waren für uns von großer Bedeutung, da wir uns mit voller Hingabe auf die Vorbereitungen für die interne Listenwahl zur Gemeinderatswahl 2024 konzentriert haben, zu der wir dich nun einladen dürfen.

 

So findet die Bezirksversammlung zur internen Listenwahl am 30.09.2023 von 09:30 (Registrierung ab 08:30) bis voraussichtlich 17:30 in der BALE (Bachlechnerstraße 46) statt.

 

Dort werden wir gemeinsam die Kandidat:innen auswählen, die unsere Werte und Ziele in der kommenden Periode vertreten werden. Die Listenwahl ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einer grünen Zukunft für Innsbruck, und wir sind schon sehr auf die Versammlung gespannt. Die Liste der Bewerber:innen kannst du hier finden.

Wer ist stimmberechtigt?

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die bis inklusive dem Stichtag 18.07.23 ein vom Landesvorstand bestätigtes Mitglied sind und den Mitgliedsbeitrag 2023 geleistet haben bzw. all jene Mitglieder und Sympathisant:innen, die vor dem 18.07.2023 schon einmal ein stimmberechtigtes Mitglied waren, aber den Mitgliedsbeitrag für 2023 noch nicht einbezahlt haben, was jedoch auf der Bezirksversammlung noch nachgeholt werden kann.

Die Tagesordnung

Die Tagesordnung zur Bezirksversammlung sieht wie folgt aus:

  • Begrüßung
  • Formalia – Feststellung statutenkonformen Einladung + Beschlussfähigkeit
  • Rückblick auf die aktuelle Periode
  • Vorstellung des Wahlmodus
  • Wahl des Listenplatzes 1 und des/der Bürgermeisterkandidaten/in
  • Wahl der Listenplätze 2 und 3
  • Mittagspause inkl. Verpflegung mit Foto der Bezirksversammlung
  • Wahl der Listenplätze 4 bis 20
  • Rede Spitzenkandidat:in inkl. Teamfoto
  • Anträge an die Bezirksversammlung
  • Allfälliges

Download

Einladung Bezirksversammlung 30.09.2023

1
2
3
4
5
6
7
8