RSS Feed der Grünen https://innsbruck.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Stadtrechtsnovelle https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/stadtrechtsnovelle Unser Landtagsklub wird alles dafür tun, dass die Stadtrechtsnovelle beschlossen wird. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/stadtrechtsnovelle Thu, 08 Jun 2017 17:59:00 +0200 Willi führt Grüne in Gemeinderatswahl https://innsbruck.gruene.at/themen/wahlen/willi-fuehrt-gruene-in-gemeinderatswahl Nationalrat Georg Willi kommt zurück in die Innsbrucker Stadtpolitik https://innsbruck.gruene.at/themen/wahlen/willi-fuehrt-gruene-in-gemeinderatswahl Mon, 29 May 2017 22:20:00 +0200 Wahl der Spitzenkandidat*innen für die Landtagswahl 2018 https://innsbruck.gruene.at/themen/wahlen/wahl-der-spitzenkandidat-innen-fuer-die-landtagswahl-2018 Mair: "Innsbruck soll das Grüne Herz Tirols bleiben" https://innsbruck.gruene.at/themen/wahlen/wahl-der-spitzenkandidat-innen-fuer-die-landtagswahl-2018 Sat, 20 May 2017 09:34:00 +0200 Achtung: Wahlversammlung wird verschoben! https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/achtung-wahlversammlung-wird-verschoben Innsbrucker Grüne müssen wegen EDV-Fehlers Bezirksversammlung auf den 29.5. verschieben. Umhauer: „Wahlrecht ist ein hohes Gut, da gibt’s keine Kompromisse“ https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/achtung-wahlversammlung-wird-verschoben Thu, 27 Apr 2017 13:36:00 +0200 Sonja Pitscheider & Georg Willi kandidieren für Spitzenkandidatur https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/sonja-pitscheider-georg-willi-kandidieren-fuer-spitzenkandidatur Die Innsbrucker Grünen stehen vor einer der größten Wahlversammlungen ihrer Geschichte. Am 28. April 2017 wird die Grüne Basis - alle Mitglieder der Innsbrucker Grünen - darüber entscheiden, wer bei der kommenden Gemeinderatswahl Spitzenkandidat_in sein wird. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/sonja-pitscheider-georg-willi-kandidieren-fuer-spitzenkandidatur Wed, 29 Mar 2017 13:34:00 +0200 Neue Straßenmusikregelung tritt in Kraft https://innsbruck.gruene.at/themen/kultur/neue-strassenmusikregelung-tritt-in-kraft Ein wichtiger Schritt für Kunst und Kultur im öffentlichen Raum https://innsbruck.gruene.at/themen/kultur/neue-strassenmusikregelung-tritt-in-kraft Thu, 02 Mar 2017 16:03:00 +0100 Der Patscherkofel, die Mehrkosten und die Grünen https://innsbruck.gruene.at/themen/sport/der-patscherkofel-die-mehrkosten-und-die-gruenen Der Klub der Innsbrucker Grünen steht dem Projekt Naherholungs- und Freizeit -Hausberg Patscherkofel mit überwiegender Mehrheit positiv und mit großem Gestaltungswillen gegenüber. https://innsbruck.gruene.at/themen/sport/der-patscherkofel-die-mehrkosten-und-die-gruenen Wed, 15 Feb 2017 13:37:00 +0100 Tanzsommer wird unter die Lupe genommen https://innsbruck.gruene.at/themen/kultur/tanzsommer-wird-unter-die-lupe-genommen Langjährige Grüne Forderung nach Transparenz findet Mehrheit https://innsbruck.gruene.at/themen/kultur/tanzsommer-wird-unter-die-lupe-genommen Fri, 20 Jan 2017 15:41:00 +0100 Gemeinderat lehnt Schlafverbot für Obdachlose in Innsbruck ab https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/gemeinderat-lehnt-schlafverbot-fuer-obdachlose-in-innsbruck-ab Schwarzl, Heis & Krammer-Stark: Ein Sieg der Vernunft und eine Aufgabe für die Zukunft https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/gemeinderat-lehnt-schlafverbot-fuer-obdachlose-in-innsbruck-ab Thu, 17 Nov 2016 14:41:00 +0100 Schnellschuss bei der Mietzinsbeihilfe rächt sich https://innsbruck.gruene.at/themen/wohnen/schnellschuss-bei-der-mietzinsbeihilfe-raecht-sich Willkürliche Definition von Härtefällen, Kosten bleiben bei der Stadt hängen https://innsbruck.gruene.at/themen/wohnen/schnellschuss-bei-der-mietzinsbeihilfe-raecht-sich Wed, 09 Nov 2016 15:54:00 +0100