RSS Feed der Grünen https://innsbruck.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mehr Respekt im Netz https://innsbruck.gruene.at/themen/datenschutz/mehr-respekt-im-netz Besonders Schüler*innen und Frauen sind verstärkt Belästigungen und Hass im Netz ausgesetzt, weshalb diese Personengruppen niederschwellige Angebote benötigen. https://innsbruck.gruene.at/themen/datenschutz/mehr-respekt-im-netz Thu, 11 Jan 2018 13:15:00 +0100 Wahlbeisitzer*innen gesucht! https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/wahlbeisitzer-innen-gesucht Am 22. April findet in Innsbruck die Gemeinderatswahl statt. Um diese und folgende Wahlen ordentlich und gesetzeskonform abwickeln zu können, braucht es in ganz Menschen, die dabei mithelfen. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/wahlbeisitzer-innen-gesucht Wed, 10 Jan 2018 08:47:00 +0100 Mit Netzneutralität gewinnen alle Österreicher*innen https://innsbruck.gruene.at/themen/datenschutz/mit-netzneutralitaet-gewinnen-alle-oesterreicher-innen Entscheidung der TCK zu ‚Zero-Rating‘-Angeboten ist richtungsweisend „Gerade weil in den USA vor wenigen Tagen die Netzneutralität von der Rundfunkbehörde FCC abgeschafft wurde, ist es wichtig, dass Österreich und Europa sich für die digitalen Rechte der Bürgerinnen und Bürger stark machen“, meldet sich der Innsbrucker Gemeinderat Raphael Lepuschitz zu Wort. https://innsbruck.gruene.at/themen/datenschutz/mit-netzneutralitaet-gewinnen-alle-oesterreicher-innen Fri, 05 Jan 2018 11:00:00 +0100 HIV-Test nicht in Vorsorgeuntersuchung inkludiert https://innsbruck.gruene.at/themen/gesundheit/hiv-test-nicht-in-vorsorgeuntersuchung-inkludiert TGKK spart hier am falschen Ende. https://innsbruck.gruene.at/themen/gesundheit/hiv-test-nicht-in-vorsorgeuntersuchung-inkludiert Thu, 04 Jan 2018 09:43:00 +0100 Bergsilvester zum letzten Mal mit Feuerwerk https://innsbruck.gruene.at/themen/gesundheit/bergsilvester-zum-letzten-mal-mit-feuerwerk Fritz & Willi: Wünschen allen viel Glück für 2018! Ein letztes mal noch soll heuer beim Bergsilvester ein herkömmliches Feuerwerk die Feiernden begeistern. „Zum 20. Jubiläum beim Silvester 2018/2019 soll dann die angekündigte Licht- und Lasershow stattfinden“, freut sich der Grüne Stadtrat Gerhard Fritz, dass das 2016 im Stadtsenat beschlossene Aus für das Feuerwerk dann umgesetzt werden soll. https://innsbruck.gruene.at/themen/gesundheit/bergsilvester-zum-letzten-mal-mit-feuerwerk Sat, 30 Dec 2017 11:20:00 +0100 Staus in der Vorweihnachtszeit verhindern https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/staus-in-der-vorweihnachtszeit-verhindern Schneiderbauer: Feinstaub-Grenzüberschreitungen und verspätete Öffis und Lärm belasten die Innsbrucker*innen Es gibt in Innsbruck etwa 20 Tage im Jahr mit „extremen Staus“ und „immer noch“ Tage mit PM10-Grenzwertüberschreitungen und Stickoxidbelastung. https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/staus-in-der-vorweihnachtszeit-verhindern Thu, 21 Dec 2017 11:36:00 +0100 Heis übergibt an Lepuschitz https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/heis-uebergibt-an-lepuschitz Neue Aufgabe braucht meine volle Aufmerksamkeit. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/heis-uebergibt-an-lepuschitz Wed, 20 Dec 2017 15:31:00 +0100 Tiroler Teilhabegesetz beschlossen https://innsbruck.gruene.at/themen/behinderung/tiroler-teilhabegesetz-beschlossen Für die Rechte der Menschen mit Behinderung ist damit ein großer Wurf gelungen https://innsbruck.gruene.at/themen/behinderung/tiroler-teilhabegesetz-beschlossen Wed, 13 Dec 2017 14:40:00 +0100 Studiengebühren bringen keine Verbesserung https://innsbruck.gruene.at/themen/bildung/studiengebuehren-bringen-keine-verbesserung Innsbrucker Grüne warnen vor sozialer Selektion https://innsbruck.gruene.at/themen/bildung/studiengebuehren-bringen-keine-verbesserung Wed, 13 Dec 2017 14:28:00 +0100 Innsbrucker Grüne klar gegen ‚Kino-Steuer‘ https://innsbruck.gruene.at/themen/kultur/innsbrucker-gruene-klar-gegen-kino-steuer Festhalten an der Vergnügungssteuer durch die Hintertür ist nicht nachvollziehbar https://innsbruck.gruene.at/themen/kultur/innsbrucker-gruene-klar-gegen-kino-steuer Fri, 01 Dec 2017 11:35:00 +0100