RSS Feed der Grünen https://innsbruck.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Bettelverbot: FP blendet, anstatt Lösungen vorzuschlagen https://innsbruck.gruene.at/themen/soziales/bettelverbot-fp-blendet-anstatt-loesungen-vorzuschlagen Eine Woche nach Inkrafttreten des Nächtigungsverbots versucht GR Federspiel erneut, mit der populistischen Forderung nach einem Bettelverbot den Innsbrucker Verbotsstadt-Reigen um ein weiteres Puzzleteil zu erweitern. https://innsbruck.gruene.at/themen/soziales/bettelverbot-fp-blendet-anstatt-loesungen-vorzuschlagen Thu, 19 Oct 2017 11:12:00 +0200 ÖOC - Schimpftiraden gegen Bevölkerung https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/oeoc-schimpftiraden-gegen-bevoelkerung "Die Tiroler*innen derart anzupatzen ist eines Vereinspräsidenten unwürdig." Mit Unverständnis reagieren die Innsbrucker Grünen auf die alles andere als wertschätzenden Aussagen von ÖOC Präsident Karl Stoss gegenüber der Tiroler Bevölkerung. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/oeoc-schimpftiraden-gegen-bevoelkerung Tue, 17 Oct 2017 13:55:00 +0200 Studieren darf nicht Kostenfalle sein! https://innsbruck.gruene.at/themen/bildung/studieren-darf-nicht-kostenfalle-sein NR Walser fordert Kostenrückerstattung für Pendel-Fahrten nach Innsbruck, Wien und Graz https://innsbruck.gruene.at/themen/bildung/studieren-darf-nicht-kostenfalle-sein Mon, 09 Oct 2017 16:25:00 +0200 Armutszeugnis Schlafverbot https://innsbruck.gruene.at/themen/soziales/armutszeugnis-schlafverbot Grüne kritisieren Rechtsdrall scharf und orten Kniefall vor der FPÖ. Mit jedem Verbot entferne sich Innsbruck ein Stück mehr von einer „Stadt der Weltoffenheit“ und mache Schwache zu unerwünschten Objekten, die aus dem Stadtbild verbannt werden. https://innsbruck.gruene.at/themen/soziales/armutszeugnis-schlafverbot Fri, 06 Oct 2017 18:56:00 +0200 Viel Erfahrung und viele neue Gesichter auf der Gemeinderatsliste https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/viel-erfahrung-und-viele-neue-gesichter-auf-der-gemeinderatsliste Bürgermeisterkandidat Georg Willi: Ich freue mich, mit diesem schlagkräftigen Team stärkste Kraft zu werden. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/viel-erfahrung-und-viele-neue-gesichter-auf-der-gemeinderatsliste Sat, 30 Sep 2017 16:08:00 +0200 Innsbruck für Innsbrucker*innen gestalten https://innsbruck.gruene.at/themen/sport/innsbruck-fuer-innsbrucker-innen-gestalten Grüne wollen Stadtentwicklung nicht dem IOC überlassen. https://innsbruck.gruene.at/themen/sport/innsbruck-fuer-innsbrucker-innen-gestalten Tue, 26 Sep 2017 18:33:00 +0200 Leistbares Wohnen, aber wie? https://innsbruck.gruene.at/themen/wohnen/leistbares-wohnen-aber-wie Hohe Mieten, Leerstand, Spekulation am Wohnungsmarkt – Innsbruck steht vor vielen Herausforderungen, die vor allem Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen in ihrer Existenz bedrohen. Wir Grünen wissen: Wohnen ist ein Recht, kein Luxus!
Leistbares Wohnen sollte maximal rund 25 Prozent des Haushaltseinkommens ausmachen. https://innsbruck.gruene.at/themen/wohnen/leistbares-wohnen-aber-wie Mon, 18 Sep 2017 12:00:00 +0200 Wir fordern verantwortlichen Umgang der Bezirke mit islamischen Bestattungen https://innsbruck.gruene.at/themen/migration/wir-fordern-verantwortlichen-umgang-der-bezirke-mit-islamischen-bestattungen Muslimische Tiroler*innen, auch aus Gemeinden mit einem hohen Bevölkerungsanteil an Muslim*innen, sehen sich momentan noch gezwungen, ihre Verstorbenen auf dem islamischen Grabfeld des Innsbrucker Ostfriedhofs zur ewigen Ruhe zu betten. https://innsbruck.gruene.at/themen/migration/wir-fordern-verantwortlichen-umgang-der-bezirke-mit-islamischen-bestattungen Wed, 06 Sep 2017 12:45:00 +0200 Grüne unterstützen Fahrgastbeirat für IVB und VVT https://innsbruck.gruene.at/themen/buergerinnenbeteiligung/gruene-unterstuetzen-fahrgastbeirat-fuer-ivb-und-vvt Dem morgigen Stadtsenat liegt eine umfangreiche Erläuterung qualitätssichernder Maßnahmen seitens der IVB vor. Darüber hinaus schlagen die IVB auch vor, auf Wunsch der Eigentümer einen gemeinsamen Fahrgastbeirat für IVB und VVT anzudenken. Sollte der Stadtsenat dies aufgreifen, wären VVT und IVB bereit, gemeinsam ein Konzept für einen solchen Fahrgastbeirat vorzulegen. https://innsbruck.gruene.at/themen/buergerinnenbeteiligung/gruene-unterstuetzen-fahrgastbeirat-fuer-ivb-und-vvt Tue, 05 Sep 2017 12:49:00 +0200 Wir wählen unser Team! https://innsbruck.gruene.at/themen/wahlen/wir-waehlen-unser-team Nachdem wir die Spitze für
die Gemeinderatswahl 2018 festgelegt haben folgt nun unsere Listenwahl
 bis Platz 20. Zusätzlich wählen wir eine neue Bezirkssprecher*in und Stellvertretung. Die Wahl findet bei unserer Bezirksversammlung am 30. September 2017 um 9:30 im Haus 4undeinzig, Hallerstraße 41 statt. https://innsbruck.gruene.at/themen/wahlen/wir-waehlen-unser-team Fri, 01 Sep 2017 00:00:00 +0200