RSS Feed der Grünen https://innsbruck.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Innsbrucker Grüne bringen Antrag auf Abberufung von FPÖ-Vizebürgermeister ein https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/innsbrucker-gruene-bringen-antrag-auf-abberufung-von-fpoe-vizebuergermeister-ein Koalitionsfraktionen müssen im März-Gemeinderat Farbe bekennen. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/innsbrucker-gruene-bringen-antrag-auf-abberufung-von-fpoe-vizebuergermeister-ein Wed, 24 Feb 2021 10:12:00 +0000 Mehrheit im Innsbrucker Gemeinderat fordert Neuregelung von humanitärem Bleiberecht https://innsbruck.gruene.at/themen/asyl/mehrheit-im-innsbrucker-gemeinderat-fordert-neuregelung-von-humanitaerem-bleiberecht Aufgrund der Abschiebung mehrerer Familien ist die Debatte um ein menschenwürdiges Asylverfahren entbrannt!* https://innsbruck.gruene.at/themen/asyl/mehrheit-im-innsbrucker-gemeinderat-fordert-neuregelung-von-humanitaerem-bleiberecht Wed, 24 Feb 2021 08:58:00 +0000 Land bestätigt die Personalentscheidung von Bürgermeister Georg Willi bei der Bestellung des Innsbrucker Finanzdirektors https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/land-bestaetigt-die-personalentscheidung-von-buergermeister-georg-willi-bei-der-bestellung-des-innsbrucker-finanzdirektors „Nach der Aufsichtsbeschwerde der FPÖ hat auch jene von Mitbewerber Johannes Verdross keinerlei Grundlage“ https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/land-bestaetigt-die-personalentscheidung-von-buergermeister-georg-willi-bei-der-bestellung-des-innsbrucker-finanzdirektors Sun, 21 Feb 2021 08:55:00 +0000 Endlich vegetarisches Mittagessen in den Innsbrucker Bildungseinrichtungen https://innsbruck.gruene.at/themen/ernaehrung/endlich-vegetarisches-mittagessen-in-den-innsbrucker-bildungseinrichtungen Ein erster Meilenstein ist gelungen: an 4 Standorten wird es zusätzlich ein fleischloses Vollwertmenü geben https://innsbruck.gruene.at/themen/ernaehrung/endlich-vegetarisches-mittagessen-in-den-innsbrucker-bildungseinrichtungen Wed, 17 Feb 2021 08:23:00 +0000 Grüne Linie bleibt: Einladung an konstruktive Kräfte, ohne FPÖ zu regieren https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/gruene-linie-bleibt-einladung-an-konstruktive-kraefte-ohne-fpoe-zu-regieren „Coronaleugner- und Ibiza-Partei kann keine Verantwortung in Innsbruck tragen“ https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/gruene-linie-bleibt-einladung-an-konstruktive-kraefte-ohne-fpoe-zu-regieren Fri, 12 Feb 2021 08:55:00 +0000 Innsbrucker Grüne wollen in Koalition weiterarbeiten https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/innsbrucker-gruene-wollen-in-koalition-weiterarbeiten Abwahl von Vizebürgermeister der FPÖ ist Auftakt und Vertrauensbeweis https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/innsbrucker-gruene-wollen-in-koalition-weiterarbeiten Wed, 10 Feb 2021 08:54:00 +0000 Innsbrucker Grüne fordern Aufwertung des Stadtmarketings und aktives Leerstands-Management https://innsbruck.gruene.at/themen/wirtschaft/innsbrucker-gruene-fordern-aufwertung-des-stadtmarketings-und-aktives-leerstands-management Konstruktive Verhandlungen mit FI, ÖVP, SPÖ und NEOS zu Corona-Wirtschaftspaket. https://innsbruck.gruene.at/themen/wirtschaft/innsbrucker-gruene-fordern-aufwertung-des-stadtmarketings-und-aktives-leerstands-management Tue, 09 Feb 2021 08:52:00 +0000 Grüne Innsbruck: Brand des Polizeiautos in Mariahilf muss rasch geklärt werde https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/gruene-innsbruck-brand-des-polizeiautos-in-mariahilf-muss-rasch-geklaert-werde "Die Täter müssen schnell gefasst und konsequent bestraft werden" https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/gruene-innsbruck-brand-des-polizeiautos-in-mariahilf-muss-rasch-geklaert-werde Fri, 05 Feb 2021 08:51:00 +0000 Grüne Innsbruck: Pauschalverurteilungen vonseiten der Polizei helfen niemandem weiter https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/gruene-innsbruck-pauschalverurteilungen-vonseiten-der-polizei-helfen-niemandem-weiter „Anstatt die Eskalationsspirale weiter zu drehen, sollte es jetzt an der Polizei und dem Gesundheitsamt liegen, die Geschehnisse rund um die "Grenzen Töten"-Demo lückenlos aufzuarbeiten." https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/gruene-innsbruck-pauschalverurteilungen-vonseiten-der-polizei-helfen-niemandem-weiter Thu, 04 Feb 2021 09:02:00 +0000 Lösung für Grillplätze muss endlich umgesetzt werden https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/loesung-fuer-grillplaetze-muss-endlich-umgesetzt-werden „In der Corona-Krise sind pragmatische und schnell umsetzbare Lösungen essenziell – Grüne halten weiterhin am Standort Kranebitten fest." https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/loesung-fuer-grillplaetze-muss-endlich-umgesetzt-werden Thu, 04 Feb 2021 08:50:00 +0000