RSS Feed der Grünen https://innsbruck.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Gemeinsam zu einer besseren Lösung https://innsbruck.gruene.at/themen/buergerinnenbeteiligung/gemeinsam-zu-einer-besseren-loesung Eine optimale Vernetzung und Taktung öffentlicher Verkehrsmittel ist ein wesentlicher Bestandteil ökologisch nachhaltiger Politik. Wir wollen allen Bewohner*innen Innsbrucks die bestmögliche und eine gleichzeitig günstige Verkehrspolitik bieten. Dies funktioniert natürlich nur mit Einbindung der Bürger*innen. https://innsbruck.gruene.at/themen/buergerinnenbeteiligung/gemeinsam-zu-einer-besseren-loesung Fri, 14 Jul 2017 08:36:00 +0200 Fairplay und Teamgeist https://innsbruck.gruene.at/themen/kultur/fairplay-und-teamgeist Das bereits 12. Integrationsfussballturnier, welches vergangenen Samstag am Wiltener Sportplatz Besele stattfand, brachte zahlreiche Amateurteams gemeinsam auf den Rasen https://innsbruck.gruene.at/themen/kultur/fairplay-und-teamgeist Mon, 10 Jul 2017 13:17:00 +0200 Olympia: 26 Fragen an den ÖOC https://innsbruck.gruene.at/themen/sport/olympia-26-fragen-an-den-oeoc Wir haben die Machbarkeitsstudie für eine mögliche Bewerbung Tirols für olympische Winterspiele 2026 mit Interesse gelesen. Etliche Fragen werden in der Studie beantwortet, weitere Fragen gerade erst dadurch aufgeworfen. https://innsbruck.gruene.at/themen/sport/olympia-26-fragen-an-den-oeoc Sat, 08 Jul 2017 09:21:00 +0200 Stoffwechsel https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/stoffwechsel Am Samstag, den 15. Juli veranstalten wir unsere 2. Kleidertauschbörse und tun damit unserem „Stoffwechsel“ etwas Gutes. https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/stoffwechsel Fri, 07 Jul 2017 16:56:00 +0200 Grüner Gemeinderatsklub will Vergnügungssteuer abschaffen https://innsbruck.gruene.at/themen/kultur/gruener-gemeinderatsklub-will-vergnuegungssteuer-abschaffen-1 Mit Abschaffung der Vergnügungssteuer setzen die Grünen Gemeinderät*innen ein klares Signal für eine kulturell bunte Stadt https://innsbruck.gruene.at/themen/kultur/gruener-gemeinderatsklub-will-vergnuegungssteuer-abschaffen-1 Thu, 06 Jul 2017 12:11:00 +0200 Stadtrechtsnovelle https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/stadtrechtsnovelle Unser Landtagsklub wird alles dafür tun, dass die Stadtrechtsnovelle beschlossen wird. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/stadtrechtsnovelle Thu, 08 Jun 2017 17:59:00 +0200 Willi führt Grüne in Gemeinderatswahl https://innsbruck.gruene.at/themen/wahlen/willi-fuehrt-gruene-in-gemeinderatswahl Nationalrat Georg Willi kommt zurück in die Innsbrucker Stadtpolitik https://innsbruck.gruene.at/themen/wahlen/willi-fuehrt-gruene-in-gemeinderatswahl Mon, 29 May 2017 22:20:00 +0200 Wahl der Spitzenkandidat*innen für die Landtagswahl 2018 https://innsbruck.gruene.at/themen/wahlen/wahl-der-spitzenkandidat-innen-fuer-die-landtagswahl-2018 Mair: "Innsbruck soll das Grüne Herz Tirols bleiben" https://innsbruck.gruene.at/themen/wahlen/wahl-der-spitzenkandidat-innen-fuer-die-landtagswahl-2018 Sat, 20 May 2017 09:34:00 +0200 Achtung: Wahlversammlung wird verschoben! https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/achtung-wahlversammlung-wird-verschoben Innsbrucker Grüne müssen wegen EDV-Fehlers Bezirksversammlung auf den 29.5. verschieben. Umhauer: „Wahlrecht ist ein hohes Gut, da gibt’s keine Kompromisse“ https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/achtung-wahlversammlung-wird-verschoben Thu, 27 Apr 2017 13:36:00 +0200 Sonja Pitscheider & Georg Willi kandidieren für Spitzenkandidatur https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/sonja-pitscheider-georg-willi-kandidieren-fuer-spitzenkandidatur Die Innsbrucker Grünen stehen vor einer der größten Wahlversammlungen ihrer Geschichte. Am 28. April 2017 wird die Grüne Basis - alle Mitglieder der Innsbrucker Grünen - darüber entscheiden, wer bei der kommenden Gemeinderatswahl Spitzenkandidat_in sein wird. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/sonja-pitscheider-georg-willi-kandidieren-fuer-spitzenkandidatur Wed, 29 Mar 2017 13:34:00 +0200