RSS Feed der Grünen https://innsbruck.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Rennweg: Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/rennweg-nicht-das-erzaehlte-reicht-sondern-das-erreichte-zaehlt Der Gemeinderats-Prosa müssen jetzt Taten folgen - Projekt beschlussreif. https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/rennweg-nicht-das-erzaehlte-reicht-sondern-das-erreichte-zaehlt Thu, 01 Jul 2021 07:38:00 +0000 Rennweg-Begegnungszone: Neues Pflaster, neue Begrünung, mehr Wasser https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/rennweg-begegnungszone-neues-pflaster-neue-begruenung-mehr-wasser Innsbrucker Grüne werben für Zustimmung – Klubobfrau Janine Bex: „Diesen Elfer jetzt nicht verschießen! https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/rennweg-begegnungszone-neues-pflaster-neue-begruenung-mehr-wasser Wed, 30 Jun 2021 07:39:00 +0000 Innsbruck setzt auf noch mehr klimafreundliche Öffis und Unterstützung des Bundes https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/innsbruck-setzt-auf-noch-mehr-klimafreundliche-oeffis-und-unterstuetzung-des-bundes Testfahrt der neuen E-Busse. https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/innsbruck-setzt-auf-noch-mehr-klimafreundliche-oeffis-und-unterstuetzung-des-bundes Tue, 29 Jun 2021 06:41:00 +0000 FPÖ-Vizebürgermeister verhindert demokratische Debatte über strittigen Antrag https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/fpoe-vizebuergermeister-verhindert-demokratische-debatte-ueber-strittigen-antrag „Wer Sitzungen so leitet, sollte es besser sein lassen“ https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/fpoe-vizebuergermeister-verhindert-demokratische-debatte-ueber-strittigen-antrag Thu, 24 Jun 2021 17:05:00 +0000 Die Stadt gehört auch den Jugendlichen https://innsbruck.gruene.at/themen/jugend/die-stadt-gehoert-auch-den-jugendlichen Gerade in den Lockdown-Phasen wurde von Jugendlichen und Kindern Kooperation gefordert, nun darf die Politik das Geleistete nicht vergessen. https://innsbruck.gruene.at/themen/jugend/die-stadt-gehoert-auch-den-jugendlichen Thu, 17 Jun 2021 08:54:00 +0000 Innsbruck einzige Landeshauptstadt mit sinkendem Auto-Anteil https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/innsbruck-einzige-landeshauptstadt-mit-sinkendem-auto-anteil Mobilitätswende gelingt, wenn Angebot stimmt. https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/innsbruck-einzige-landeshauptstadt-mit-sinkendem-auto-anteil Tue, 15 Jun 2021 10:02:00 +0000 Wichtige Projekte für mehr Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/wichtige-projekte-fuer-mehr-aufenthaltsqualitaet-im-oeffentlichen-raum Mehr Verkehrsberuhigung, neue Radachse und 50 Mal städtisches Grün kommen. https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/wichtige-projekte-fuer-mehr-aufenthaltsqualitaet-im-oeffentlichen-raum Fri, 11 Jun 2021 10:00:00 +0000 Innsbrucker Grüne erfreut über Beschluss von vier neuen 30iger-Beschränkungen https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/innsbrucker-gruene-erfreut-ueber-beschluss-von-vier-neuen-30iger-beschraenkungen Mehrheit im Ausschuss für Umwelt, Energie und Mobilität für Verkehrsberuhigung https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/innsbrucker-gruene-erfreut-ueber-beschluss-von-vier-neuen-30iger-beschraenkungen Thu, 10 Jun 2021 09:59:00 +0000 Die Zeichen der Zeit stehen auf Grüne Politik https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/die-zeichen-der-zeit-stehen-auf-gruene-politik Bürgermeister Georg Willi zur Halbzeit: „Ich will im Sinne aller, die in Innsbruck leben, für ein gutes Klima in der Stadt arbeiten. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/die-zeichen-der-zeit-stehen-auf-gruene-politik Tue, 08 Jun 2021 15:04:00 +0000 Depaoli zum Vorsitzenden des Kontrollausschusses gewählt https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/depaoli-zum-vorsitzenden-des-kontrollausschusses-gewaehlt Innsbrucker Grüne vermuten rechte Mehrheit am Gängelband Depaolis. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/depaoli-zum-vorsitzenden-des-kontrollausschusses-gewaehlt Wed, 02 Jun 2021 08:26:00 +0000