RSS Feed der Grünen https://innsbruck.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Bürgermeister Georg Willi beauftragt neue Vorbehaltsflächen-Untersuchung https://innsbruck.gruene.at/themen/wohnen/buergermeister-georg-willi-beauftragt-neue-vorbehaltsflaechen-untersuchung Neuer Anlauf für leistbares Wohnen mit neuen Chancen im Gemeinderat. https://innsbruck.gruene.at/themen/wohnen/buergermeister-georg-willi-beauftragt-neue-vorbehaltsflaechen-untersuchung Thu, 04 Nov 2021 10:34:00 +0000 Grüne warnen erneut vor Kahlschlag bei Kultur-, Sozial- und Sportsubventionen https://innsbruck.gruene.at/themen/finanzen/gruene-warnen-erneut-vor-kahlschlag-bei-kultur-sozial-und-sportsubventionen Blockade möglicher Verwertungen gefährdet das, was unsere Stadt ausmacht. https://innsbruck.gruene.at/themen/finanzen/gruene-warnen-erneut-vor-kahlschlag-bei-kultur-sozial-und-sportsubventionen Tue, 02 Nov 2021 10:37:00 +0000 Doppelte Grüne Verwunderung über rote Politik gegen Innsbruck https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/doppelte-gruene-verwunderung-ueber-rote-politik-gegen-innsbruck Das ist rote Politik gegen Innsbruck, die uns die SPÖ-Fraktion erst einmal erklären muss. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/doppelte-gruene-verwunderung-ueber-rote-politik-gegen-innsbruck Thu, 28 Oct 2021 10:35:00 +0000 Volle Kraft voraus fürs Thema Wohnen https://innsbruck.gruene.at/themen/wohnen/volle-kraft-voraus-fuers-thema-wohnen Innsbrucker Grüne wollen Wohnservicestelle und Taskforce Airbnb fix im Doppelbudget 2022/23 verankern https://innsbruck.gruene.at/themen/wohnen/volle-kraft-voraus-fuers-thema-wohnen Fri, 08 Oct 2021 12:53:00 +0000 Bozner Platz als Portal in die Stadt https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/bozner-platz-als-portal-in-die-stadt Gestaltung kann und wird kommende Woche Fahrt aufnehmen. https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/bozner-platz-als-portal-in-die-stadt Thu, 07 Oct 2021 12:51:00 +0000 Klimazukunft Innsbruck – die Grünen haben einen Plan https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/klimazukunft-innsbruck-die-gruenen-haben-einen-plan Wie die Tiroler Landeshauptstadt klimafit wird und lebenswert bleibt. https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/klimazukunft-innsbruck-die-gruenen-haben-einen-plan Wed, 29 Sep 2021 11:51:00 +0000 Innsbruck braucht Zukunftsprojekte, Grüne zeigen konsequenten und klaren Weg auf https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/innsbruck-braucht-zukunftsprojekte-gruene-zeigen-konsequenten-und-klaren-weg-auf Wir Grüne setzen Leitplanken für die Zukunft der Stadt – Klimaschutz, leistbares Wohnen und Lebensqualität der Bürger:innen haben für uns Priorität. https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/innsbruck-braucht-zukunftsprojekte-gruene-zeigen-konsequenten-und-klaren-weg-auf Tue, 28 Sep 2021 11:59:00 +0000 Zeitgemäße Verwaltung benötigt Ressourcen https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/zeitgemaesse-verwaltung-benoetigt-ressourcen Die Ansprüche an die Verwaltung sind enorm gestiegen, die Bürger:innen wollen mehr Service und dafür müssen Ressourcen geschaffen werden. https://innsbruck.gruene.at/themen/demokratie/zeitgemaesse-verwaltung-benoetigt-ressourcen Fri, 24 Sep 2021 11:49:00 +0000 Verkehrssicherheit vor Schulen durch Tempo 30 https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/verkehrssicherheit-vor-schulen-durch-tempo-30 Schulwege gehören durch Tempobremsen geschützt. https://innsbruck.gruene.at/themen/mobilitaet/verkehrssicherheit-vor-schulen-durch-tempo-30 Tue, 14 Sep 2021 10:00:00 +0000 Neuer Klima-Bericht des Umweltbundesamtes fordert Umkehr beim Verkehr https://innsbruck.gruene.at/themen/umwelt/neuer-klima-bericht-des-umweltbundesamtes-fordert-umkehr-beim-verkehr Innsbrucks Klimastrategie positiv erwähnt – Klimakrise bei Verkehrsplanung österreichweit zu wenig berücksichtigt. https://innsbruck.gruene.at/themen/umwelt/neuer-klima-bericht-des-umweltbundesamtes-fordert-umkehr-beim-verkehr Wed, 08 Sep 2021 11:11:00 +0000