RSS Feed der Grünen https://innsbruck.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Coronakrise erfordert Europäische Solidarität https://innsbruck.gruene.at/themen/europa/coronakrise-erfordert-europaeische-solidaritaet Österreich profitiert stark von der Union und muss jetzt helfen. https://innsbruck.gruene.at/themen/europa/coronakrise-erfordert-europaeische-solidaritaet Wed, 27 May 2020 08:17:00 +0000 In St. Nikolaus und anderswo: Sicherheit der langsamen Verkehrsteilnehmer*innen geht vor https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/in-st-nikolaus-und-anderswo-sicherheit-der-langsamen-verkehrsteilnehmer-innen-geht-vor Grüne sehen breitere Gehwege als Entwicklungschance - und verweisen auf Koalitionsabkommen. https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/in-st-nikolaus-und-anderswo-sicherheit-der-langsamen-verkehrsteilnehmer-innen-geht-vor Mon, 11 May 2020 11:09:00 +0000 Gemeinderat stimmt für Vergleich beim MCI https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/gemeinderat-stimmt-fuer-vergleich-beim-mci Ich bedanke mich bei allen vernünftigen Kräften. https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/gemeinderat-stimmt-fuer-vergleich-beim-mci Tue, 05 May 2020 11:36:00 +0000 Innsbrucker Grüne erteilen Busgaragenträumen klare Absage https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/innsbrucker-gruene-erteilen-busgaragentraeumen-klare-absage Beschlussfassung im Nationalrat verhindert "überholtes Millionenprojekt. https://innsbruck.gruene.at/themen/stadtentwicklung/innsbrucker-gruene-erteilen-busgaragentraeumen-klare-absage Wed, 29 Apr 2020 08:57:00 +0000 Die Lehren aus Corona: Ein Auftrag an uns selbst https://innsbruck.gruene.at/themen/umwelt/die-lehren-aus-corona-ein-auftrag-an-uns-selbst Klimaschutz auf jeder Ebene ist der beste Schutz vor Corona II. https://innsbruck.gruene.at/themen/umwelt/die-lehren-aus-corona-ein-auftrag-an-uns-selbst Tue, 28 Apr 2020 09:56:00 +0000 Innsbrucker Bürgermeister und Vizebürgermeisterin wollen Klimakrise fachlich-fundiert angehen https://innsbruck.gruene.at/themen/umwelt/innsbrucker-buergermeister-und-vizebuergermeisterin-wollen-klimakrise-fachlich-fundiert-angehen Volle Unterstützung für "Scientists for Future" - die Lehren aus Corona liegen auf der Hand. https://innsbruck.gruene.at/themen/umwelt/innsbrucker-buergermeister-und-vizebuergermeisterin-wollen-klimakrise-fachlich-fundiert-angehen Thu, 23 Apr 2020 14:32:00 +0000 Es fehlt der Fahrplan in der Bildung https://innsbruck.gruene.at/themen/bildung/es-fehlt-der-fahrplan-in-der-bildung Bildungsministerium muss handeln, damit Eltern und Kinder nicht weiter im Dunkeln tappen. https://innsbruck.gruene.at/themen/bildung/es-fehlt-der-fahrplan-in-der-bildung Tue, 21 Apr 2020 11:26:00 +0000 Umfassendes Maßnahmenpaket gegen häusliche Gewalt https://innsbruck.gruene.at/themen/frauen/umfassendes-massnahmenpaket-gegen-haeusliche-gewalt Die Wegweisung von Gewalttätern ist auch in Zeiten der Quarantäne gesichert. https://innsbruck.gruene.at/themen/frauen/umfassendes-massnahmenpaket-gegen-haeusliche-gewalt Mon, 23 Mar 2020 09:34:00 +0000 Teures studentisches Wohnen muss Weckruf für alle Fraktionen sein https://innsbruck.gruene.at/themen/wohnen/teures-studentisches-wohnen-muss-weckruf-fuer-alle-fraktionen-sein Der gesamte Gemeinderat muss um leistbaren Wohnraum kämpfen, nicht nur die Grünen. https://innsbruck.gruene.at/themen/wohnen/teures-studentisches-wohnen-muss-weckruf-fuer-alle-fraktionen-sein Fri, 13 Mar 2020 08:02:00 +0000 Innsbruck muss Zufluchtsort für Schutzsuchende sein https://innsbruck.gruene.at/themen/asyl/innsbruck-muss-zufluchtsort-fuer-schutzsuchende-sein Grüne bringen dringende Anträge in den kommenden Gemeinderat ein. https://innsbruck.gruene.at/themen/asyl/innsbruck-muss-zufluchtsort-fuer-schutzsuchende-sein Wed, 04 Mar 2020 15:31:00 +0000